Sifu Sven Bechstein

Geboren am 18. 12.1974 in Hamburg

Sifu Sven Bechstein begann bereits im Alter von 11 Jahren unter Sigung Jörn Tiedge mit dem Wun Hop Kuen Do Kung-Fu. Nach einen Zwischenstopp unter Sigung Christian Wulf in Dehnheide wechselte er, aus beruflichen Gründen, 2002 in die Bahrenfelder Schule von GM Winfried Joszko.

Als erfolgreicher Turniergänger erlangt Sifu Sven mehrere 1. und 2. Plätze auf bundesweiten Turnieren, wobei er sein Augenmerk auf das Laufen von Hand- und Waffenformen legt.

Neben dem WHKD beschäftigt er sich mit dem philippinischen Stockkampf Eskrima. Das lässt sich sehr gut mit dem Wun Hop Kuen Do verbinden. Im Jahre 2002 wurde Sifu Sven eine Gruppe anvertraut, wobei er seine Fähigkeiten als Kung Fu Assistent unter Beweis stellen konnte. Besondere Aufmerksamkeit legt Sifu Sven auf die Arbeit mit Kindern. Die unterrichtete er von 2003 bis 2008 in der Bahrenfelder Schule.
Seit 2004 ist er Mitglied des Bahrenfelder Show-Teams, welches schon diverse Auftritte zu verbuchen hat.

Am 11. Dezember 2004 legte Sifu Sven in 5 1/2 Stunden die Prüfung zum Braungurt ab.
Zu seinem 30. Geburtstag gab es konkrete Pläne, eine WHKD Gruppe in Tostedt aufzubauen.
GM Winfried und Sifu Sven eröffneten im April 2005 die Wun Hop Kuen Do Gruppe in Tostedt.
http://www.whkd-tostedt.de

Sifu Sven Bechstein unterrichtet seither die Gruppe, welche aus Kinder und Erwachsenengruppen besteht.

Am 26. Mai 2007 wurde Sifu Sven auf das Schwarzgurtmaterial geprüft und bestand die Prüfung nach knappen 7 Stunden erfolgreich.

Die Arbeit mit Kindern liegt Sifu Sven besonders am Herzen.

Graduierungen Sifu Sven Bechstein

26.05. 2007 Schwarzgurtprüfung
05. 2012 Verleihung 2. DAN