Sihing Kay Merkentrup

sihing-kai

Sihing Kay

Sihing Kay Merkentrup wurde am 7.2.1965 in Hamburg geboren.

Nach anfänglich sportlicher Laufbahn im Handball und Volleyball begann er 1986 als 21 Jähriger mit dem WUN HOP KUEN DO im Kung Fu und Fitness Center Harburg unter der Leitung vom Grandmaster Jörn Tiedge.

1996 wechselte er in die Kung Fu und Fitness School Bahrenfeld unter Sifu Winfried Joszko.  wo er seit 2003 nach erfolgreichem Abschluss der Braungurtprüfung in festen Gruppen unterrichtet. Am 27.5.2007 erhielt Sihing Kay nach einer 7 ½ Stündigen Prüfung den 1. Meistergrad im Wun Hop Kuen Do.

„Ich weiß nicht wo mich mein Weg mit dem WHKD-Kung Fu noch hinführt. Eigentlich stehe ich erst am Anfang des langen Weges eines Kampfkünstlers. Für mich ist die Schwarzgurtprüfung nicht das Ende einer langen Ausbildung, sondern der Beginn einer gemeinsamen Zeit mit Gleichgesinnten um das Gedankengut des WHKD zu leben und auch soweit es mir möglich ist zu vermitteln“.

Graduierungen von Sihing Kay Merkentrup

27.5.2007 Schwarzgurtprüfung
05 2013 Verleihung 2. DAN

Sihing Kay unterrichtet eine Gruppe in der Kung Fu School und trainiert nach wie vor aktiv mit.