Escrima Concepts

Escrima Concepts ist ein auf den philippinischen Kampfkünsten weiterentwickeltes Kampfkunst- und Selbstverteidigungssystem.

Es wurde entwickelt, ohne eine verwirrend hohe Anzahl von Einzeltechniken. Es werden anhand einiger Basistechniken die Prinzipien oder Konzepte unterrichtet.

Für die Beherrschung sind folgende Faktoren notwendig.

Das Training ist logisch aufgebaut. Anders ausgedrückt man braucht keine besonderen körperlichen Fähigkeiten um am Training teilzunehmen. Bloss dass jeder individuell im Rahmen seiner körperlichen und mentalen Fähigkeiten diese Konzepte erlernen kann. Einmal verstanden und verinnerlicht, ergibt sich demzufolge eine Vielzahl von Möglichkeiten sich erfolgreich zu verteidigen.

Wir konnten Sihing Thomas Matthews für unsere Schule in Bahrenfeld gewinnen, der nun drei Mal die Woche für 90 Minuten die Escrima Concepts Gruppe leitet.

Informiere dich über die Trainingszeiten:

Wenn Ihr mehr darüber wissen möchtet, besucht die Homepage von Master Steve.