Cacoy Doce Pares Escrima

Am Sonntag nutzten drei Vertreterinnen der Bahrenfelder WHKD Schule die einmalige Gelegenheit mit Senior Grandmaster Ron Lew an seinem Seminar teilzunehmen. Voller Vorfreude machten wir uns am frühen Morgen auf den Weg nach Schwerin. um dort zusammen mit anderen Schülerinnen zu trainieren.

Einigen rauchte bereits nach den ersten Übungen der Kopf. Trotzdem machten wir nach kurzer Zeit eine Übung nach der anderen so das wir vor der Pause ein ordentliches Programm vom SGM Ron mitnehmen konnten. Bei dem Tempo blieb der Humor aber nicht auf der Strecke und auch die eine oder andere Anekdote lockerte das lehrreiche Training auf.

Es gab Ideen zum freien Arbeiten und Übungen bei denen man in der Bewegung an dem Stock vorbei de Partner treffen sollte aus den Unterschiedlichen Positionen Li oder re außen li oder re innen. Auch auf die Unterschiedlichen Handhaltungen die sich im laufe der Jahre veränderten die Treffer-Punkte, Angriffslinien, Entwaffnungen, Aktions & Reaktions- Übungen und vieles mehr.
Es war ein sehr lehrreiches und angenehmes Training in dem jeder der Teilnehmer etwas für sich mitnehmen konnte.