Sihing Torben Gedaschko

Sihing Torben wurde am 01.11.1969 in Hamburg geboren.

Sihing Torben

Sein sportlicher Werdegang begann in früher Kindheit mit dem Erlernen der Grundkenntnisse des Reitsports. Im Alter von 12 Jahren entdeckte Sihing Torben den Handballsport. Diesen übte er während seiner gesamten Jugend aus. Mit 18 Jahren fand die Ausübung dieses Sports durch den Weggang aus Hamburg sein Ende. Zu der Zeit Absolvierte Sihing Torben den Wehrdienst.

Während der Jugendzeit hatte er erste Berührungen mit Judo und Karate. Später in den frühen Erwachsenenjahren gab es Kontakt mit dem Jiu-Jitsu. Er ging zudem viele Jahre dem Squash- und Laufsport Sport nach.

Im Alter von 27 Jahren begann er in der Kung-Fu & Fitness School unter Sifu Winfried Josko das Training. Aus beruflichen Gründen beendete er dies nach drei Jahren. Während der folgenden Jahre ging Sihing Torben dem zeitlich flexiblen Lauftraining nach.  Während dieser Zeit absolvierte er zahlreiche Halbmaranthon-Läufe sowie 2007 den Berlin-Marathon.

Im Frühjahr 2007 nahm Sihing Torben Gedaschko das Training bei uns wieder auf.  Er absolvierte bis zur Braungurtprüfung im Jahr 2014 alle zwei Jahre eine Gurtprüfung. Während dieser Jahre nahm er an Kampf- und Formen- Turnieren teil und erzielte Erst-, Zweit-, und Drittplatzierungen. Neben der regelmäßigen Ausübung des Kung-Fu ist Sihing Torben ein leidenschaftlicher Alpin-Skifahrer und Wassersportler.

2016/2017 bereitete er sich auf die Schwarzgurtprüfung für Mai 2017 vor. Aufgrund einer wenige Wochen zuvor eingetretenen Verletzung konnte er an dieser nicht teilnehmen. Nach Ausheilung nahm er das Training umgehend wieder auf um die Grundlagen für einen neuen Anlauf zu schaffen.

Schwarzgurtprüfung 2018

Am 26.05.2018 wurde Sihing Torben nach über sieben Prüfungsstunden feierlich der erste Meistergrad durch unseren Senior Großmeister Al Dacascos (USA) verliehen.
Der Prüfungsausschuss bestand neben SGM Al Dacascos und Grandmaster Ron Lew aus Vertretern der ersten und zweiten WHKD-Schwargurtgeneration.

Sihing Torben Gedaschko unterrichtet und trainiert aktiv in der WHKD Kung-Fu School Bahrenfeld.